10 Tipps für mehr Besucher auf euren Blog

·

Hallo meine Lieben!
Ich wollte euch heute mal ein paar Tipps für mehr Traffic auf eurem Blog geben, da so viele daran interessiert sind. Also gibt es heute 10 Tipps für euch, die euch dabei weiterhelfen können.


1. Am wichtigsten ist natürlich ein guter Inhalt, achtet dabei auf folgende Dinge:

- Euer Text sollte gut leserlich und angenehm zu lesen sein

- Bringt Persönlichkeit in eure Texte. Erzählt auch etwas von euch, damit man euch besser kennenlernen kann und sich mit euch identifizieren kann.

- Gute Bilder oder Videos sind das a und o. Achtet dabei auf eine gute Qualität!

2. Schreibt ab und zu nette Kommentare auf andere Blogs, die euch gut gefallen. Dadurch macht ihr auf euch aufmerksam.

3. Ein Lächeln auf euren Bildern kann ebenfalls viel Wert sein. Natürlich nicht immer, aber ab und zu. Das macht euch sympathisch.

4. Verlinkt euren Blog auf anderen Sozialen Netzwerken: Facebook, Bloglovin, Lookbook, Twitter, weheartit, Blogconnect, Blogzug, Youtube, usw.
Dadurch können mehr Leser auf euch aufmerksam werden.

5. Veränderung! Verändert ab und zu etwas auf eurem Blog. Ein neues Design, ein neuer Header. Das bringt frischen Wind und euer Blog bleibt interessant.

6. Seid vielseitig und geht auch mal auf die Wünsche des Lesers ein.
Vielleicht mal ein Video mit Haar und Make-up Tipps? Oder Ein Video über eure Wintereinkäufe?

7. Bestellt euch Visitenkarten.
 Die könnt ihr verteilen und somit neue Leser gewinnen. So teuer ist das ganze garnicht und man kann auch einen Code darauf drucken lassen, der beim Einscannen mit dem Handy, direkt auf euren Blog leitet.

8. About me Seite und FAQs. 
Dieser Teil sollte nicht auf eurem Blog fehlen, denn sowas möchte der Leser auf jeden Fall wissen. 
Welche Kamera benutzt ihr? Wo wohnt ihr? Wie alt seid ihr? Wie lange bloggt ihr schon? und andere grundlegende Fragen, solltet ihr dabei beantworten.

9. Holt euch eine Notizbuch
Eine Notizliste auf dem Handy tut es auch. Dort schreibt ihr euch immer auf, wenn ihr einen Einfall für einen neuen Post habt. Ich mache das schon seit Jahren und sonst hätte ich schon so viele schöne Ideen vergessen.

10. Bringt Struktur in euren Blog! Postet regelmäßig und ungefähr in den selben Zeitabständen. So weiß der Leser bescheid, wann er wieder bei euch reinschauen kann.

Ich hoffe euch gefallen die Tipps! Feedback ist willkommen <3

LOVE SANDRA FELICIA



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. ganz tolle Tipps! wirklich sehr hilfreich :)
    ganz liebe Grüße Sandi <3
    http://sandis-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tipps! :)
    Die Idee mit den Visitenkarten ist ja witzig, das habe ich noch nie gehört, zumindest nicht im Bezug auf einen Blog ;)

    LG Marie
    http://finding-django.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hilfreicher Tipp, kann mich dir da nur anschließen.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  5. deine tipps sind gut und ich beherzige auch alle aber es läuft bei mir eher schlecht. was kann ich bloß noch ändern?

    lg
    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Gute Tipps! Und so ähnlich sehe ich beim Bloggen im Bett auch aus :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  7. Dann werd ich mir deine Tipps auch zu Herzen nehmen, danke dafür! :)

    Liebe Grüße ♡
    Natalia
    catswithpoppies

    AntwortenLöschen
  8. Diese Tipps kommen für mich wie gerufen :)
    Danke!
    Mamo
    akazienbluete

    AntwortenLöschen