Du möchtest auch endlich so einen wunderschönen Feed wie die großen Influencer haben und willst mit deinem Instagram Kanal endlich durchstarten?! Ich möchte meine Tipps mit dir teilen und dir helfen und zeigen wie ich es geschafft habe, meine Community aufzubauen und die perfekten Instagram Bilder zu erstellen und zu bearbeiten :)
Heute geht es um das Thema Instagram Bilder bearbeiten und zwar wie ich aus dem linken Bild, dieses wunderschöne Bild auf der rechten Seite gezaubert habe! Dafür habe ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt, sodass du die Bearbeitung ganz einfach und kostenlos nachmachen kannst ♥
Auf meinem Blog, YouTube und Instagram Kanal findest du noch viele weitere Anleitungen für Bildbearbeitung, sowie Tipps um mehr Follower und Likes zu bekommen. Falls du also nichts verpassen willst, folge mir doch auch auf Instagram und auf YouTube :) Ich freue mich über jedes weitere Mitglied in unserer Community!
P.S. wenn dir die Bildbearbeitung gefällt und du dein Bild auf Instagram postest, markier mich gerne unter dem Bild, dann schaue ich gerne vorbei und lasse ein Herz und ein Kommentar da :)
1. Schritt bearbeiten in Lightroom
Um die Farben erst einmal perfekt aus dem Bild herauszuarbeiten, verwende ich immer die App Lightroom. Ich zeige euch kurz, was ich dort am liebsten benutze, um das Bild zu bearbeiten.
Wenn ihr noch blutige Anfänger seid, kann ich euch wirklich empfehlen ein Preset zu kaufen. Das habe ich am Anfang auch gemacht und so lernt man erstmal, welche Einstellungen man in Lightroom setzen muss, sodass das Bild am Ende perfekt ist.
Es gibt super viele Influencer die tolle Presets anbieten, sodass ihr einfach schauen könnt, was euch gut gefällt. Ich finde zum Beispiel die Presets von @lulouisaa sehr schön. Die Investition lohnt sich wirklich und so super teuer sind Presets auch nicht und sie bringen euch wirklich einfach so viel weiter :)
Wenn ihr noch blutige Anfänger seid, kann ich euch wirklich empfehlen ein Preset zu kaufen. Das habe ich am Anfang auch gemacht und so lernt man erstmal, welche Einstellungen man in Lightroom setzen muss, sodass das Bild am Ende perfekt ist.
Es gibt super viele Influencer die tolle Presets anbieten, sodass ihr einfach schauen könnt, was euch gut gefällt. Ich finde zum Beispiel die Presets von @lulouisaa sehr schön. Die Investition lohnt sich wirklich und so super teuer sind Presets auch nicht und sie bringen euch wirklich einfach so viel weiter :)
Wenn ihr Interesse habt meine Presets zu kaufen, schreibt mir gerne mal ein Kommentar oder eine Nachricht. Aktuell biete ich sie noch nicht an, wenn Interesse besteht, würde ich aber mal welche erstellen :)
1. Belichtung des Bildes:
Die App Lightroom könnt ihr euch ganz einfach kostenlos aufs Handy runterladen.
Dann würde ich erst einmal mit der Belichtung unter dem Reiter "Licht" starten. Das ist ganz unterschiedlich wie das Bild aufgenommen wurde. Hier könnt ihr sehen, wie ich mein Bild bearbeitet habe. Spielt einfach ein bisschen rum, bis euch das Ergebnis gefällt :)
2. Farben des Bildes:
Wichtig finde ich auch die Farben des Bildes zu bearbeiten. Ich mag zum Beispiel einen warmen Bearbeitungston, es gibt aber auch viele Influencer, die gerne kühle Töne verwenden. Ich finde gerade für Travel Bilder ist ein warmer Ton sehr schön.
Dafür geht ihr auf den Reiter Farbe. Dort könnt ihr nun wie rechts zu sehen ist, die Temperatur etwas höher drehen und vielleicht auch die Tönung etwas verändern.
Dafür geht ihr auf den Reiter Farbe. Dort könnt ihr nun wie rechts zu sehen ist, die Temperatur etwas höher drehen und vielleicht auch die Tönung etwas verändern.
Der wichtigste Faktor ist aber auch die einzelnen Farben zu bearbeiten. Das ist das besonders Tolle an der App und lässt die Bilder einzigartig werden :)
Klickt dafür auf den kleinen bunten Kreis oben rechts. Nun könnt ihr die einzelnen Farben bearbeiten. Hier könnt ihr zum Beispiel bei der Farbe Grün die Sättigung runterdrehen. So wird zum Beispiel das Grün auf dem Berg nicht mehr so kräftig. Dann kann man noch die Blautöne etwas stärker herauskommen lassen. Spielt dort einfach mal ein bisschen rum oder kauft euch wie gesagt ein Preset :)
2. Himmel bearbeiten mit PicsArt
Für meine Bildbearbeitung liebe ich die App PicsArt. Hier könnt ihr einfach super kreativ werden und tolle Effekte zaubern. Heute zeige ich euch wie ihr den Himmel verändern und einen schönen Mond einfügen könnt.
1. Aufkleber auswählen
Geht auf den Reiter Aufkleber. Dort findet ihr viele kostenlose Bilder, die ihr auf euer Bild legen könnt. In der Suche könnt ihr zum Beispiel Himmel eingeben, oder "Himmel rosa" und schon bekommt ihr viele Himmel ausgespuckt, die ihr verwenden könnt.
2. Himmel bearbeiten
Ich habe mich für diesen rosanen Himmel entschieden. Zieht das Bild nun komplett über euer eigenes Bild.
Geht jetzt auf den Reiter "Mischen" und wählt dann aus was sich am besten an euer Bild anpasst. In meinem Fall ist es der Reiter "Bildschirm". Dadurch werden die Wolken viel heller und passen viel besser ins Bild. Nun könnt ihr oben das Radiergummi auswählen und sauber alles wegradieren bis auf den Himmel.
3. Mond einfügen
Jetzt wollte ich gerne noch einen Mond einfügen. Also habe ich unter Aufkleber den Suchbegriff Mond eingegeben und diesen Mond ausgewählt.
Jetzt geht es wieder ans anpassen. Dafür gehe ich wieder auf den Reiter "Mischen" und wähle diesmal "Überdecken". Das passt noch besser ins Bild. Um es noch realistischer aussehen zu lassen, gehe ich wieder auf das Radiergummi. Dort setze ich die Deckkraft etwas runter und radiere den Mond an den Stellen leicht weg, wo die Wolken den Mond überdecken sollen. So liegt der Mond leicht hinter den Wolken, was einfach viel realistischer aussieht :)
4. Letzter Schritt: Himmel anpassen
Als nächstes wollte ich den Himmel noch etwas rosaner haben. Dafür benutze ich unter dem Reiter Werkzeuge das Tool " Klonen". Hier könnt ihr eine Stelle auswählen, die geklont werden soll und an einer anderen Stelle auftauchen soll.
Ich habe also eine rosane Stelle im Himmel angeklickt, sodass das Radar blau ist und klicke dann auf die Stelle links, wo es rosa werden soll. Ist es euch etwas zu viel oder es sieht komisch aus, könnt ihr es auch wieder mit dem Radiergummi anpassen :)
5. Fertig
Hier könnt ihr noch einmal das Endergebnis sehen. Nun möchte ich euch aber noch eine andere App zeigen mit der man ganz einfach den Himmel auf Fotos bearbeiten kann.
Himmel bearbeiten mit der App Quikshot
In der App Quikshot gibt es tatsächlich eine Funktion, unter der ihr ganz einfach verschiedene Himmel auswählen könnt, die dann ganz automatisch in euer Bild eingefügt werden. Dies ist wirklich super einfach, ich finde die Ergebnisse mit Picsart aber meistens noch schöner, da man hier noch mehr Auswahl an verschiedenen Himmeln habt.
Die App ist ebenfalls kostenlos und ganz einfach anzuwenden. Ladet einfach euer Bild hoch und drückt auf den Reiter Himmel. Hier habt ihr einige kostenlose und manche kostenpflichtige zur Auswahl.
Wenn ihr einen ausgewählt habt und dann auf die drei Punkte klickt, könnt ihr wie links zu sehen ist, den Himmel noch etwas bearbeiten, z.B. die Deckkraft runtersetzen oder anderes anpassen. Außerdem könnt ihr auch mit dem Pinsel Stellen nachbessern, die nicht optimal übernommen worden sind :)
Das wars mit meiner Anleitung. Ich hoffe sie hat dir gefallen und hilft dir etwas weiter. Wenn ja schau doch auch gerne noch bei meinen anderen Beiträgen oder auf meinem Instagram Kanal vorbei ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen