Adventskalender selber machen: 8 Ideen zum Basteln + Ideen zum Füllen des Kalenders

·



1. Diesen Adventskalender kann man selber ganz leicht aus Pappe und Papiertütchen basteln (hier kann man aber auch einfach das passende Bastelset dazu kaufen)
2. Einen Stock einfach weiß anmalen und dazu süße Geschenkbonbons basteln. Die genaue Anleitung findet ihr hier.
3. Einfach alte Marmeladen Gläser mit Pappe oder Geschenkpapier bekleben und mit Zahlen versehen. Hier geht's zur Aneitung
4. Stock, Pappe und Servietten. Das brauchst du für diese süße Tüten als Adventskalender. Hier siehst du wie er genau gemacht wird.



5. Für diese schnell Variante brauchst du nur ein paar Papiertüten, Zahlenaufkleber und eine Tannengirlande. Schnell aber trotzdem super schön. Hier geht's zur Anleitung.
6. Noch eine andere Variante die klassischen Papiertüten zu verschönern. Ein paar süße Eulen aus Pappe basteln und Aufkleben.
7. Die wohl einfachste Variante: Einfach ein paar süße Scocken an eine Schnur binden. Hier genauer Details zum Sockenadventskalender.
8. Die letzte Variante ist wohl die schlichteste. Trotzdem eine schöne Variante, besonders passend für einen straighten und sterilen Einrichtungsstil. Hier mehr dazu erfahren.


Hallo ihr Lieben, 

da ich letztes Jahr auch einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt habe und ich glaube viele von euch auch daran Spaß haben, einen Advenskalender selber zu basteln, habe ich mal ein paar süße Bastelideen zusammengesammelt. Die einen sind aufwendiger, andern etwas einfacher. Bastelspaß aber auf jeden Fall garantiert. mein Favorit ist auf jeden Fall der Elchpapiertütenkalender, den finde ich wirklich unglaublich süß.

Außerdem macht man sich ja immer wieder lange Gedanken, womit man den Kalender füllen soll. Deswegen verrate ich euch auch heute ein paar tolle Ideen, wie ihr den Kalender füllen könnt.

1. Drogerieartikel- kleine Deos, Shampoos oder Cremes gehen immer
2. Fanartikel für den Mann- Ob Fußballclub oder die Lieblingsband, Fanartikel sind immer eine tolle Idee
3. Zeitschriften- die Lieblingszeitschrift als Lesestoff kann nicht schaden
4. Selbstgemacht Gutschein- Ein Gutschein für eine Massage, eine Kinokarte oder für die Haushaltsarbeit?
5. Süße Sprüche- ein Gedicht, Liebeserklärung oder ein süßer Witz, können den Tag schon morgens beim Öffnen eines Türchens verschöner.
6. Handwärmer- Für die kommenden kalten Tage ein schöner Begleiter
7. Deko- kleine Dekoartikel, lassen das Herz einer Frau höher schlagen
 8. Selbstgemachte Kekse- mit gaaanz viel Liebe
9. Wärmekissen- perfekt für den kuscheligen Abende auf der Couch
10. Tee- oder Kaffeesorten- Für Tee- nd Kaffeeliebhaber mal ein paar andere und außergewöhnliche Sorten



Viel Spaß beim Basteln ♥


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön das alles aussieht! Da sind echt süsse Ideen dabei! :)

    LG Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Ideen :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  4. Aw, wie schön! Selbst gebackene Kekse da würde sich mein Freund glaube ich am meisten drüber freuen :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Gerade das mit den Sprüchen & Gedichten finde ich wirklich klasse!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Liebes!
    Als Leserin meines Blogs möchte ich dich nur kurz wissen lassen, dass dieser nun unter einer anderen Domain zu finden ist.

    Allerliebste Grüße, Laura :*
    laura-viktoria.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte meinem Freund dieses Jahr auch einen eigenen Kalender basteln, aber leider
    hat mir die Zeit dazu gefehlt. Aber nächstes Jahr bekommt er ganz sicher einen und du
    hast wirklich gute Ideen mit was man ihn befüllen kann - danke!

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher
    auf meinen Blog machen - würde mich über deinen Besuch freuen.

    Liebst, Laura
    MISS POUPETTE

    AntwortenLöschen
  8. WoW, wie süß!!

    lg
    Anna
    http://www.persunkleid.de/abendkleider-c78/

    AntwortenLöschen