Trend: 70er Jahre Röcke & Saddle Bags

·



Alle reißen sich um sie und alle wollen sie haben, Saddle Bags. Die kleinen Umhängetaschen können aber auch wundervoll aussehen. Ob in Wild- oder Glattleder, ob in schwarz, braun oder auch in bunt, sie sehen einfach toll aus. Doch sie sehen nicht nur gut aus, sie sind auch einfach praktisch. In die halbrunde Form der Tasche lässt sich mehr verstauen als man denkt. Zudem ist die dünne Tragekette äußerst praktisch, sodass man die Tasche nicht wie eine Clutch die ganz Zeit in der Hand halten muss. Grade zum weggehen finde ich sie toll! Wusstet ihr, dass sie ursprünglich von der Satteltasche vom Reiter nachempfunden ist? Was ich besonders an ihr liebe, sind die goldenen Akzente, dass lässt sie einfach edel wirken.

Die Fotos habe ich beim Stöbern auf Two For Fashion, einem Fashionblog von Otto, entdeckt. Ich liebe die Outfits zu den Taschen einfach! Perfekt kombiniert findet ihr nicht auch?



Bilder von www.otto.de/twoforfashion

Die 70er Jahre sind eindeutig wieder da. Zumindest in Sachen Fashion, man sieht zur Zeit wirklich in allen Läden wieder die 70er Jahre aufblühen, ob Schlaghose oder der Fransenlook. Aber die wohl meistgesehenen 70er Jahreteile sind der Knopfrock und der Jeansrock. Man sieht sie fast auf jedem Blog, man kann sie aber auch so vielfältig kombinieren und sie können einfach so schön feminin und fantastisch aussehen. Nichts falsch machen kann man mit der Kombination von schlichten Basicteilen. Wer mutig ist, kann ihn natürlich auch mit einer außergewöhnlichen Bluse kombinieren. Es sind keine Grenzen gesetzt. Meine Lieblingsvariante ist der Knopfrock aus Wildleder. Nur schade, dass es wohl bald zu kalt sein wird für diese wundervolle Röcken...

Was sagt ihr zu den zwei Trends? Seit ihr auch so begeistert wie ich?

Kommentare:

  1. Ich liebe ja die 70s Wildlederröcke <3

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  2. nice
    new post:http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/09/straps-stripes-overall-skirt.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Taschen auch ziemlich cool!

    xx Katrin, http://k-kingsbridge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Also die Taschen finde ich richtig klasse, aber ich würde mir jetzt in näherer Zukunft keine kaufen. Einen 70er Jahre Rock besitze ich bereits in rot:) mit matt goldenen Knöpfen. Schöner Post Liebes!<3

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de
    PS: Auf meinem Blog findet gerade ein Blogvorstellung statt.

    AntwortenLöschen
  5. Die Saddle Bags find ich klasse, auch die Röcke! Aber mit Schlaghosen kann ich mich immer noch nicht richtig anfreunden!
    Jetzt bin ich erstmal Fan von High Waist! :)

    AntwortenLöschen