Interior Wishlist

·

VELUX Rollo- hier
Stehlampe- hier
Vase- hier 
Sessel- hier

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal eine Einrichtungsinspiration in Form von meiner Wunschliste für euch, denn im Moment habe ich wieder total Lust in der Wohnung etwas zu verändern. 
Was wir noch dringend brauchen sind auf jeden Fall neue Verdunkelungsrollos. Da wir in einer Dachgeschosswohnung wohnen und damit sehr viele schräge Fenster haben, ist das Ganze bei uns eine etwas schwierige Angelegenheit. Zur Zeit haben wir Rollos von Ikea, die leider aber absolut nichts taugen, da sie auseinanderfallen und noch viel zu viel Licht reinlassen. Deswegen werde ich diesmal auf jeden Fall zu hochwertigeren Rollos von VELUX greifen. Meine Eltern haben auch welche und die verdunkeln wesentlich besser.

Dann möchte ich meine aktuelle einfache Ikeastehlampe gerne durch eine außergewöhnliche Stehlampe austauschen. Da habe ich diese wunderschöne Baumlampe im Internet gefunden, ich finde sie traumhaft schön. Was auch noch in unser Wohnung fehlt sind ein paar Kupferakzente. Ich habe schon auf vielen Bildern verschiedene Einrichtungsgegenstände in der Farbe Kupfer gesehen und ich finde das bringt super viel Pepp und Schwung in die Wohnung, weswegen ich mir bald auf jeden Fall mal eine Vase oder etwas Ähnliches kaufen werde.

Zudem möchte ich noch einen schönen Ledersessel haben. Den Drehstuhl und dessen Form finde ich da einfach perfekt, auch wenn er für mich zur Zeit unbezahlbar ist, so etwas in der Art würde ich gerne haben.




Sekretär- hier
Raffrollo- hier
Fellimitat- hier 
Schirmlampe- hier


Da wir zur Zeit einen sehr klobigen Schreibtisch haben, möchte ich stattdessen gerne einen etwas kleineren Sekretär haben, der nicht so viel Platz einnimmt. Was ich außerdem noch bei VELUX entdeckt habe sind solche Raffrollos. Die finde ich persönlich auch total schön und ersetzen eine schöne Gardine, die wir bei uns, da wir fast nur Dachfenster haben, gar nicht aufhängen konnten. Wäre also eine schöne Lösung um die Fenster trotzdem zu umschmeicheln. 
Zu dem schönen Ledersessel würde ich gerne noch ein schönes Fellimitat haben, das passt perfekt und macht den Sessel schön kuschelig für kalte Tage.

Außerdem möchte ich noch eine schöne edle Schirmlampe für den Nachtisch haben. Auf jeden Fall mit einen silberglänzenden Ständer, das mag ich einfach total gerne.

So das war's erstmal mit meiner Interior Inspiration. Was haltet ihr von den Teilen? Was möchtet ihr noch gerne kaufen, um eure Wohnung aufzupeppen?


sp


Kommentare:

  1. Echt tolle Inspirationen!:) Ich finde die Stehlampe total schön!:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    ich bin einfach ein totaler Fan von solchen Interiorposts!
    Es gibt so unendlich viele schöne Dinge, die ich am liebsten alle in meine Wohnung quetschen würde! :D
    Zum Beispiel hab ich mich gerade total in die Vase und den Sekretär verliebt! Deine Schuld! :D
    Mach weiter so :)

    Allerliebste Grüße von Helena <3
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sachen hast du rausgesucht!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  4. Also einige Sachen finde ich ja schon wirklich sehr klasse!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen