Sweets: Popcakes

·




Hallo meine Lieben, letzte Woch habe ich ein paar Popcakes gemacht. 
Sie schmecken wirklich herrlich und sehen einfach super süß aus!
Zudem sind sie auch super einfach gemacht!

Rezept:

- 50 g dunkle Schokolade
- 50 g Butter
- Einen Fretigschokokuchen oder selber einen Kuchen backe
- 150 g Frischkäse
- 110 g Puderzucker

Für die Verzieren:
-dunkle oder helle Schokolade
- Streusel nach Wahl

Die Butter mit dem Mixer cremig schlagen.
Danach die Schokolade im Wasserbad schmelzen und unter
die Butter rühren. Dann den Kuchen  zerbröseln und unter die Menge mischen.
Den Puderzucker und den Frischkäse dazugeben und gut vermengen.
Wenn der Teig noch zu klebrig ist, etwas Mehl dazutun, sodass man daraus Kugeln formen kann.
Den Teig für eine Stunde ein den Kühlschrank stellen. 
Danach Kugeln aus dem Teig formen und mit geschmolzener Schokolade bestreichen und verzieren.




Kommentare:

  1. Uhh lecker! Willst du bei meiner Blogvorstellung mitmachen?
    http://strawberriieee.blogspot.de/2013/03/blogprasentation.html

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. wie zuckersüß die einfach nur aussehen!♥

    AntwortenLöschen
  3. sieht richtig lecker aus, und danke fürs folgen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hei,
    die Popcakes sehen echt richtig lecker aus. Werde ich gleich mal selbst ausprobieren (;

    Schau doch mal bei mir vorbei,
    Sammy♥

    AntwortenLöschen
  5. schauen richtig lecker aus, muss ich gleich mal selber ausprobieren! Super Idee:)

    AntwortenLöschen